Greenway 2020

www.strom-bewegt.de

Ein Kooperationsprojekt zwischen Logistikdienstleister, Kommune und Energieversorger initiiert von 4xpress GmbH aus Maintal.

4XPRESS GmbH wurde im Jahre 2009 durch Ahmet Cetiner (damals auch schon Maintaler) in Frankfurt am Main gegründet. Mittlerweile befindet sich das Unternehmen mit seinem Hauptsitz mit zehn Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Maintal Dörnigheim im Gewerbegebiet Ost.

Selbst gestecktes Ziel des Unternehmens ist es, seine Transporte bis zum Jahre 2020 zu 100 Prozent elektrisch zu absolvieren. Für das Projekt “Greenway2020” erhielt 4XPRESS GmbH Mitte Mai 2017 den Zuschlag vom Wirtschaftsministerium des Landes Hessen zu einem bereits im Dezember 2016 eingereichten Förderantrag, im Rahmen des Förderprogrammes „Elektromobilität in Hessen”.

Weitere Infos zum Projekt hier:

YouTube (Mai 2017)

https://www.youtube.com

Maintal.de

https://www.maintal.de

Brand Eins (2018)

https://www.brandeins.de

Bento (April 2018)

https://www.bento.de

Frankfurter Rundschau (online)

https://www.fr.de