Online Symposium zur betrieblichen Mobilität der Zukunft, Teil II: Das Elektroauto hat das Rennen gemacht!

© Pixabay

Weniger Verkehrslärm, Luftreinhaltung und eine geringere Abhängigkeit von fossilen Energieträgern sind wichtige Gründe für EU, Bund und Länder, die Elektromobilität über Flottenquoten oder Kaufanreize voranzutreiben. Inzwischen gibt es 60 elektrische Modelle deutscher Hersteller auf dem Markt und die Zulassungszahlen entwickeln sich durchaus positiv. Allein im August 2020 wurden 16.000 rein elektrische Fahrzeuge zugelassen. Das entspricht einem Anteil von 6,4 % an allen Neuzulassungen.

Doch weite Teile der deutschen Unternehmen verbinden mit E-Fahrzeugen unverändert knappe Reichweiten, zu lange Ladezeiten, eine ausbaufähige öffentliche Ladeinfrastruktur und überteuerte Fahrzeugpreise. Auch die CO2-Bilanz sei aufgrund der Herstellung eher schlechter als die fossiler Antriebstechnologien.

Aber ist eine solch kritische Haltung auch in Zukunft noch berechtigt? Oder wird die E-Mobilität vielleicht doch keine reine Übergangstechnologie?

Anmeldung und Programm finden Sie hier

Quelle: IHK Fulda

Veranstalter

IHK Fulda

Ort

Online

Kontakt

Frau Sabrina Kümmel-Naderer
0661 284-15